Woraus besteht Leinwand?

Leinwand besteht in der Regel aus Baumwolle, Hanf oder Polyester. Die Fasern werden zu einem festen Gewebe gewebt, das für Malerei oder andere künstlerische Anwendungen verwendet wird.