Wann wurde die Waldbühne in Berlin gebaut?

Am 2. August 1936 wurde die Waldbühne als “Dietrich-Eckart-Bühne” eröffnet, benannt nach einem überzeugt antisemitischen und nationalsozialistischen Schriftsteller, den Hitler als Gründungsmitglied der NSDAP “meinen väterlichen Freund” nannte.