Kann eine Firma erben?

Eine Firma kann nicht im eigentlichen Sinne erben, da sie keine natürliche Person ist. Jedoch kann das Vermögen einer Firma, einschließlich ihres Eigentums, ihres geistigen Eigentums und ihres Kapitals, auf eine andere Firma, eine Stiftung, eine Organisation oder eine Person übertragen werden.