Wie alt kann ein durchschnittlicher Mensch werden?

Ein heute in Deutschland geborenes männliches Kind wird im Durchschnitt 78,6 Jahre alt. Die deutschen Frauen werden im Schnitt sogar 4,8 Jahre älter, erreichen also ein Alter von 83,4.