Wie viel Mägen hat die Kuh?

Eine Kuh hat vier Mägen: den Pansen als den größten, danach geht das Futter in den Netzmagen (auch Haube genannt), anschließend folgt der Blättermagen (auch Psalter genannt) und zuguterletzt haben wir den am ehesten dem menschlichen Magen entsprechenden Labmagen.