Was sind Hasen Mäuse?

Die Hasenmäuse sind eine Nagetiergattung aus der Familie der Chinchillas. Hasenmäuse erinnern äußerlich an Kaninchen mit langen Schwänzen. Sie erreichen eine Kopfrumpflänge von 30 bis 45 Zentimeter, die Schwanzlänge beträgt 20 bis 40 Zentimeter. Sie sind in Südamerika beheimatet.