Nenne aktive Vulkane?

Der bekannteste aktive Vulkan Europas, der Ätna in Italien, ist gleichzeitig einer der gefährlichsten der Welt. Der Ausbruch des Mount Sant Helens 1980 ist der besterforschteste Vulkanausbruch. Er war auch einer der verheerendsten und größten Ausbrüche der Neuzeit.