Was ist eine echte Spielstraße?

Echte Spielstraßen sind ganz Fußgängern und spielenden Kindern vorbehalten. Autos und Fahrräder dürfen hier nicht fahren, das gilt auch für Anlieger. Weil dadurch Wohnungen, die an der Straße liegen, schlecht erreichbar sind, gibt es nur wenige echte Spielstraßen in Deutschland.