Was ist ein Dropshot?

Drop Shot ist eine Angeltechnik, die beim Spinnfischen eine besonders langsame Köderführung und zugleich sehr realistisches Köderspiel erlaubt und dadurch auffällig erfolgreicher ist als andere Angelmethoden.

---

Dropshot bezeichnet in Ego-Shootern das Hinlegen oder Ducken während des Schießens, um Gegnern ein kleineres Ziel zu bieten.