Wer hat Minecraft programmiert?

Minecraft wurde vom schwedischen Programmierer Markus „Notch“ Persson erschaffen und von dessen Firma Mojang, welche im September 2014 für 2,5 Milliarden Dollar durch den Microsoft-Konzern aufgekauft wurde, veröffentlicht.