Können Hasen spucken?

Die Unfähigkeit des Magens zur Eigenbewegung (Kontraktion) verhindert auch, dass Kaninchen erbrechen können.

---

Hasen können nicht spucken. Das Spucken ist eine Fähigkeit, die bei einigen Tierarten wie bei Kamelen Lamas oder Alpakas zu finden ist. Diese Tiere haben eine besondere Struktur im Maul, die es ihnen ermöglicht, eine Mischung aus Speichel und Mageninhalt auf Feinde zu spucken um sich zu verteidigen.