Was heißt ehre entwendet?

Dass bedeutet, dass jemand einem anderen seine Ehre genommen hat. Dies geschieht, wenn jemand sich zum eigenen Nachteil dominieren lässt oder jemand sich respektlos, anstandslos oder würdelos behandeln lässt, ohne sich zu wehren, Wodurch sich der Ruf verschlechtert.