Was ist Play Protect?

Google Play Protect prüft Ihre Apps und Geräte auf schädliches Verhalten. Google Play Protect führt einen Sicherheitscheck durch, bevor Apps aus dem Google Play Store heruntergeladen werden. Dabei wird geprüft, ob Apps aus anderen Quellen, die auf Ihrem Gerät installiert sind, schädlich sind.