Was bedeutet JK?

Jk bedeutet direkt übersetzt just kidding Wer einen Satz nicht ernst meint, kann ein kurzes jk anhängen. Mit just kidding („nicht ernst gemeint“ / „nur Spaß“) beteuert der Texter, dass das Gesagte scherzhaft gemeint war und geht damit Missverständnissen aus dem Weg.

---

„JK“ ist die Abkürzung für „Just Kidding“, also auf deutsch „Das war nur ein Scherz.“.