Warum ist Glas durchsichtig?

Die Moleküldichte von Glas erlaubt es den elektromagnetischen Lichtwellen dieses zu durchdringen. Somit ist es für das menschliche Auge durchsichtig, da unser Auge die elektromagnetischen Lichtwellen in einem bestimmten Spektrum verarbeitet, in dem wir sehen können.