Was ist ein hähnchen?

Hähnchen, auch Hendl, Broiler, Poulet oder Grillhähnchen genannt, sind Hühner beiderlei Geschlechts. Die Hähnchen kommen nach einer Mastzeit von etwa 5 bis 8 Wochen mit einem Gewicht von etwa 800 bis 1300 g in den Handel. Sie werden speziell für den Verzehr gezüchtet.