Wie viel obst gibt es?

Inzwischen sind aus mehreren Hundert Obstarten weltweit mehr als 40 000 verschiedene Obstsorten entstanden. Allein der Apfel umfasst rund 20 000 Varianten. Äpfel sind in Deutschland übrigens das beliebteste Obst, gefolgt von Bananen, Apfelsinen, Clementinen, Tafeltrauben, Pfirsichen und Erdbeeren.