Sind Pinguine gefährlich?

Pinguine sind wilde Tiere und können Menschen Menschen angreifen. Ein Pinguin wird sein Gelege und seine Küken verteidigen, in dem er seinen Schnabel als Waffe einsetzt. Daher sollte man einem Pinguin nicht zu nahe kommen.