Wann kommt das Wort Autogramm her?

Ein Autogramm (von altgriechisch autós „selbst“ und grámma „Buchstabe, Schrift“)ist eine eigenhändig geschriebene Unterschrift. Der Begriff „Autogramm“ wird vor allem verwendet, wenn eine berühmte Person eine Unterschrift auf ein Foto, eine CD, in ein Buch oder Ähnliches schreibt.