Wie viel Watt hat ein Trockner?

Unterschiedlich, kommt auf den Trocknertyp an. Wärmepumpentrockner mit 7 kg Fassungsvermögen liegt der Verbrauch ungefähr zwischen 1,5 und 2 Kilowattstunden bei einem Trockengang. Ein Kondenstrockner mit 7 kg Fassungsvermögen verbraucht hingegen je nach Modell zwischen 3,5 und 4 Kilowattstunden.

---

Jeder trockner hat unterschiedliche Leistungen. Je nach hersteller und Modell und energieeffizienz kann die wattleistung unterschiedlich ausfallen. Ausserdem hängt die Leistung vom jeweiligen Programm das genutzt wird und dem Füllgewicht ab.