Was was ist ein T Rex?

T-rex ist die umgangssprachliche Bezeichnung des Tyrannosaurus rex, einer der bekanntesten Dinosaurier. Er gehörte zu den letzten großen Fleischfressern vor dem großen Aussterben vor ca. 66 Millionen Jahren. Er war nicht das größte, sicher aber eines der gefährlichsten Raubtiere dieser Zeit.