Gibt es Hundesprache?

Hunde kommunizieren vor allem durch verschiedene Knurr- und Belllaute, aber auch die non-verbale Sprache ist bei Hunden ausgeprägt: Mit der Haltung von Ohren, Kopf und Schwanz, dem Wedeln mit dem Schwanz sowie dem Fletschen der Zähne können Hunde sich deutlich ausdrücken.