Gibt es Löwen in Asien?

Der Asiatische Löwe wurde stark bejagt und fast ausgerottet. So gab es 1913 nur noch 20 Exemplare. Obwohl die Jagd verboten wurde, gibt es heute nur ca. 300 Asiatische löwen im Gir-Nationalpark in Indischen Staat Gujarat.