Warum haben Eisbären blaue Zungen?

Die Eisbärzunge ist aufgrund der vielen Blutgefäße gut durchblutet und diese Blutgefäße schimmern wie bei einem Menschen blau.

---

Eisbären haben eine blaue Zunge weil sie besonders gut dutchblutet so das die Adern durchschimmern. Eisbären können nicht schwitzen und leiten über dich Zunge Wärme ab.