Wie funktioniert ein Taschenwärmer?

Der klassische Taschenwärmer ist ein kleines Metallgehäuse, indem durch Verbrennung von Kohle oder Benzin Wärme erzeugt wird. Die modernere Variante ist ein Gelkissen, indem ein regenerierbarer Latentwärmespeicher Wärme abgibt.