Wie schwer ist ein Kran?

Dies kommt auf die art des Kranes an, es gibt Kräne für Pickups diese wiegen nur 20KG, ein normaler Autokran darf in Deutschland nicht mehr wie 40t ohne Kontergewichte wiegen zwecks Straßenzulassung. Ein fester Baustellenkran wiegt je nach Größe bis 12t, der schwerste Kran wiegt 3000t bei 246m höhe.