Was ist ein Jutsu?

Jutsu kommt aus der Kampfkunst Ju-Jutsu und bedeutet "Kunst oder Kunstgriff". Die Kunst liegt darin durch Ausweichen oder Nachgeben die Kraft des Angreifers zu nutzen, um ihn damit zu besiegen. Im Jutsu gibt es drei grundlegende Arten von Techniken Ninjutsu, Genjutsu und Taijutsu mit Unterkategorien

---

Ein Jutsu ("Technik" oder "Kunst") ist die allgemeine Bezeichnung für alle Techniken der Ninja, die von normalen Menschen meist nicht angewendet werden können