Wer war Daniel in der Löwengrube?

Daniel in der Löwengrube ist eine Geschichte aus der Bibel. Sie erzählt, wie Daniel von Gott vor Löwen gerettet wird. Daniel wurde in eine Löwengrube geworfen, doch Gott schickte einen Engel, der das Maul der Löwen verschloss und rettete so Daniel das Leben.