Wie entsteht die Farbe rot?

Im Druckbereich wird die Farbe Rot aus Magenta und Gelb gemischt. Als Körperfarbe ist Rot allerdings eine Grundfarbe und wird nicht gemischt. Im Bereich der Körperfarben sind die Grundfarben Rot, Gelb und Blau. Zusammen mit schwarz und weiß kann man theoretisch alle anderen Farben mischen.