Was ist eine Winchester?

Die Winchester ist ein Repetiergewehr, das Gewehr ist der Nachfolger des berühmten Henry-Gewehrs, benannt nach ihrem Konstrukteur Henry-Rifle. Henry ging eine Partnerschaft mit dem Textilfabrikanten Oliver Winchester ein, die ab 1866 Produzierten Gewehre hießen dann Winchester