Was sind Fritaten?

In Streifen geschnittene pikante Pfannkuchen

---

Frittaten sind eine in Österreich sehr beliebte Suppeneinlage. Dabei handelt es sich um gebackene Omeletts, in Deutschland Palatschinken oder Flädle, die zusammengerollt und dann in möglichst dünne, 1–2 mm dünne Streifen geschnitten werden.