Was ist der Zweck von Quallen?

Quallen fressen Plankton und Kleinstlebewesen, tragen somit dazu bei, dass sich durch Dünger begünstigte Kleinlebewesen im Meer nicht zu einer Plage entwickeln. Dennoch sind Quallen eine Gefahr für die Fischbestände zum Beispiel in der Ostsee.