Welches Gemüse ist eisenhaltig?

Kichererbsen bringen es auf einen Eisengehalt von 6,1 Milligramm pro 100 g. Linsen kommen auf 8 Milligramm pro 100 g Eisen. Kidneybohnen enthalten sogar 8,2 Milligramm Eisen pro 100 g. Dieser Wert gilt jedoch nur wenn sie das Trockenprodukt verarbeiten. Nicht die Variante aus der Dose