Wer waren die Gründer von New York?

Henry Hudson segelte 1609 den nach ihm benannten Hudson River hinauf und beanspruchte das Land, heute New York State, für die niederländische Krone. An der Südspitze Manhattans entstand 1621 die Stadt Neu Amsterdam, die 1664 an England übergeben und in New York umbenannt wurde.