Warum dampft Eis?

Wird Wasser kälter als 0 Grad Celsius, gefriert es und nimmt den Aggregatzustand "fest" an. ... Wird Wasser auf 100 Grad Celsius erhitzt, verdampft es und geht in den Aggregatzustand "gasförmig" über.