Kann man Hackfleisch einfrieren?

Ja, kann man, aber dann sollte das Fleisch jedoch in den nächsten drei bis vier Monaten verzehrt werden. Zum Einfrieren das Hackfleisch flach gedrückt im Gefrierbeutel verteilen, damit es auf diese Weise schnell durchfrieren und ebenso schnell wieder auftauen kann.

---

Mageres Hackfleisch vom Rind oder Geflügel kann man 3 Monate einfrieren. Gemischtes Hackfleisch vom Schwein und Rind maximal 1 Monat.