Was heißt Umgänglich?

(von einem Menschen, auch Tier) verträglich, freundlich, gut mit sich umgehen lassend, keine Schwierigkeiten bereitend; konziliant "sie ist ein umgänglicher Mensch, hat eine umgängliche Art"