Wie giftig ist eine Klapperschlange?

Nur wenige Arten sind für den Menschen potentiell tödlich giftig darunter vor allem die großen Arten wie die Diamant-Klapperschlange oder die TexasKlapperschlange aufgrund der großen Giftmenge und die Arten mit hochpotenten Nervengiften wie die Mojave-Klapperschlange oder die Schauerklapperschlange