Welche Farbe hat ein Zeisig?

Ein Zeisig ist ein Finkenvogel, dessen Gefieder meist auffällig bunt ist. Je nach Gattung variiert die Grundfärbung allerdings. So sind Fichtenzeisige zum Beispiel eher gelblich/grünlich wohingegen der Kapuzenzeisig meist hellrot ist. Bei den Männchen sind die Färbungen ausgeprägter und auffälliger.