Was sind Mondregenbögen?

Ein Mondregenbogen entsteht unter ähnlichen Bedingungen wie ein normaler Regenbogen, allerdings ist die Lichtquelle der Mond. Das Phänomen ist selten zu beobachten, da die Umgebung nicht zu hell sein darf, die Wetterbedingungen stimmen müssen und die Lichtstärke des Vollmondes nötig ist.