Wie viele haare hat ein Meerschweinchen?

Meerschweinchen sind fast überall am Körper dicht behaart. Die Haare wachsen ständig, etwa 3 bis 5 mm in der Woche und die längeren Haare werden regelmäßig etwa alle 2 bis 3 Wochen abgestoßen und neue Haare wachsen nach, weshalb über die Anzahl der Haare keine Aussage getroffen werden kann