Was ist ein gamer?

Ein Gamer, zu Deutsch "Spieler", beschreibt eine Person, die regelmäßig sowohl Videospiele, zum Beispiel an einem PC oder an einer Videokonsole, als auch analoge Varianten, wie Gesellschaftspiele oder Karten spielt.