Woraus besteht der Sonnenkern?

Der Kern der Sonne besteht zur Zeit aus ca. 75% Wasserstoff und 25% Helium sowie zu 0,1% aus verschiedenen Metallen. Die Zusammensetzung ändert sich im Laufe der Zeit, da die Sonne Wasserstoff mit Hilfe der Kernfusion zu Helium verbrennt.