Was sind die verschiedenen Arten von Zucker?

Grob gesehen gibt es drei Arten von Zucker: Monosaccharine oder Einfachzucker, Disacharide oder Zweifachzucker und Polysaccharide, auch Vielfachzucker oder komplexe Kohlenhydrate genannt.