Wo wächst Amaranth?

Laut Wikipedia umfasst die Gattung Amaranthus, oder Fuchsschwanz, 60 bis 98 Arten, die auf allen Kontinenten außer der Antarktis vorkommen. Amaranthus-Arten sind in den wärmeren Zonen der Erde verbreitet, meist in trockenen Steppengebieten, in Ödland und Kulturland.