Wie viel Beißkraft hat der Megalodon?

Mit bis zu 18 Tonnen Beißkraft schlug der Megalodon einst seine Zähne in die Beute. Der ausgestorbene Vorfahr des Weißen Hais stellt damit selbst den berüchtigten Tyrannosaurus rex in den Schatten, wie australische Wissenschaftler nachweisen konnten.

---

Der Urzeithai schlug seine messerscharfen Zähne mit einer Kraft von 10,8 bis 18,2 Tonnen in seine Beute.