Was ist der Babinsky Reflex?

Der Bambinski-Reflex ist ein pathologischer Fußgliederreflex, der bei Bestreichen des seitlichen Fußrands auftreten kann. Die Reflexbewegung wird auch Babinski-Zeichen genannt und ist ein Pyramidenbahnzeichen aus der Babinski-Reflexgruppe.