Warum sagt man zu Apfelschorle Apfelschorle?

Warum heißt Apfelschorle Apfelschorle? Bildergebnis für warum sagt man zu apfelschorle apfelschorle Determinativkompositum aus den Substantiven Apfel und Schorle. Synonyme: [1] Apfelsaftschorle, in Österreich: Apfelsaft gespritzt, Obi gespritzt.