Wo sind Pinguine?

Pinguine leben ausschließlich auf der Südhalbkugel der Erde. Antarktis, Südafrika, Neuseeland, Südamerika, Galapagos-Inseln. Die meisten Arten leben in der Antarktis.

---

Pinguine leben am Südpol, genau genommen sind sie in allen Ozeanen der Südhalbkugel zu finden. Die flugunfähigen Vögel besiedeln auch die Küstenwüsten Chiles und die Regenwälder Neuseelands.