Was ist ein Bengale?

Die Bengalkatze ist eine Rassekatze, die aus der Kreuzung der asiatischen Leopardenkatze, bei welcher es sich um eine Wildkatze handelt, mit einer kurzhaarigen Hauskatze hervorging. Damit gehört die Bengalkatze zu den Hybriden.